Regelwerk der Gangs
§1 Blacklist
► Spieler die sich mit einer Gang anlegen landen auf der Blacklist. Anschließend darf nach Androhung (Blacklist-Bind) das Feuer auf die Spieler eröffnet werden.
► Nach dem Abschuss wird der Blacklisteintrag gelöscht und das Opfer ist wieder als neutraler Spieler zu betrachten.
► Es ist verboten eine Person grundlos auf die Blacklist zu setzen.
► Mitglieder der Staatsfraktionen dürfen nicht auf die Blacklist gesetzt werden, nur weil sie ihrem Dienst nachgehen (Wanteds geben, einsperren, ...). Offduty dürfen sie auf die Blacklist gesetzt werden.
§2 Überfälle
► Jeder Spieler darf nur einmal am Tag pro Gang überfallen werden.
► Bei Überfällen dürfen maximal 500€ gefordert werden.
► Es dürfen nur Spieler mit mehr als 50 Spielstunden überfallen werden. Ausnahme die Person ist Angehöriger einer Gang.
► Bei einem Überfall muss das Opfer vorher gewarnt und eine gewisse Zeit zur Zahlung des Betrages eingeräumt werden.
► Personen, die sich nicht bewegen/AFK sind, dürfen nicht erschossen werden.
► Überfälle auf die Projektleitung sind verboten.
§3 Geiselnahmen
► Bei einer Geiselnahme dürfen maximal 30.000€ gefordert werden.
► Es dürfen nur Spieler mit mehr als 50 Spielstunden als Geisel genommen werden.
► Sobald die geforderte Summe übergeben worden ist, muss die Geisel abgegeben werden.
► Es müssen mindestens 3 Geiselnehmer & 3 Staatsfraktionisten anwesend sein.
► Die Geisel muss stürmbar sein, damit die Staatsfraktionisten auch eine Chance haben, sie zu retten.
► Es ist darauf zu achten, dass die gesamte Geiselnahme real als Rollenspiel abläuft.
► Es dürfen keine Mitglieder verbündeter oder der eigenen Gang als Geisel genommen werden.
§4 Base-Rush
► Base-Rush zwischen den Gangs muss 5 Minuten vor Beginn angekündigt werden.
► Spawnkill & Spawnflucht/Markerflucht ist absolut untersagt!
► Schießt ein Gangmitglied aus der eigenen Base auf Feinde/Staatsfraktionen erteilt er damit die sofortige Base-Rush-Erlaubnis.
► Flieht ein Gangmitglied in die eigene Base bei einer Verfolgung durch Feinde/Staatsfraktionen erteilt er damit die sofortige Base-Rush-Erlaubnis.
§5 Flaggen-Jagd
► Besitz der Flagge aus dem "Flaggen-Jagd" Event erteilt sofortige Base-Rush Erlaubnis für andere Gangs.
► Bei der Flaggen-Jagd und Verteidigung sind alle Waffen erlaubt, die für alle Gangs gleichermaßen zugänglich sind.
► Entgegen den Rifle-/Base-Rush Regeln darf auf beiden Seiten geriffelt werden.
► Der Kampf beginnt sobald Eindringlinge sich innerhalb der Basis aufhalten oder von außerhalb in die Basis rein schießen.
► Außerhalb der Basis dürfen keinerlei Kooperation zwischen den Flaggenträgern und den Flaggenjägern bestehen. Innerhalb der Basis können Absprachen zum gemeinsamen Verteidigen geschlossen werden.
► Befinden sich Angreifer in einem Flugobjekt in der Nähe oder über der Basis darf sofort geschossen werden.
§6 Bomben
► Eine Bombe darf nicht in die Basis gelegt werden. Das Bombengebiet darf sich keinesfalls mit dem umzäunten Bereich einer Basis überschneiden.
► Bomben in Bugstellen oder unerreichbaren Stellen ist strengstens untersagt.
§7 Alkatrazausbruch
► Bei einem geplanten Ausbruch arbeiten alle Gangfraktionen zusammen. Die Kriegserklärung sind während des Events außer Kraft.
► Es darf jede Waffe benutzt werden.
§8 Waffen
► Raketenwerfer, Satchels und ähnliche "harte" Waffen dürfen nur bei Knastausbrüchen, Bomben oder einem Baserush verwendet werden, wenn die Bundeswehr mit einer Hydra, Rhino oder einem Hunter beteiligt ist.
► Es ist zwingend darauf zu achten, dass keine Zivilisten verletzt werden.
► Der Raketenwerfer darf ausschließlich gegen Fahrzeuge oder Fahrzeuginsassen eingesetzt werden.
► Molotov Cocktails dürfen bei allen Gangaktivitäten gegen Fahrzeuge und Spieler eingesetzt werden.
§9 Rifle & Sniper (Nur Headshot Funktion)
► Diese Waffe ist nur bei der eigenen Base während eines Staatsfraktion- & Gang-Baserush zu Verteidigungszwecken erlaubt.
► Weiterhin ist diese zur Verteidigung der Gangevents als Offensivwaffe erlaubt.
► Solche Situationen dürfen nicht dazu genutzt werden, Zivilisten auf der Blacklist oder unbeteiligte Feinde mit dieser Waffe zu erledigen.
► Sniper, Rifle und schwere Waffen wie Gürtelbombe oder Rocket Launcher etc sind nicht im Interior oder engen Räumen gestattet.
§10 Binds
► Jede Fraktion hat einheitliche Binds, die von der Leaderschaft festgelegt werden zu benutzen
► Beleidigungen, Diskriminierungen & Provokationen aller Art sind verboten
§11 Aktitvitätssperre
► Sämtliche Gang und Staatsfraktions-Aktivitäten sind während eines XTM Events (blauer Admin-Chat) bis zur vollständigen Beendigung des Events untersagt.
► Sämtliche Reporter-Events (oranger Reporter-Chat) sind hiervon eingeschränkt betroffen. Es dürfen Aktivitäten durchgeführt werden, jedoch NICHT auf dem direkten Weg oder am unmittelbaren Eventort!!!