[Abgelehnt]Bewerbung als Ticketbeauftragter

Hinweis: Um dich im Forum sowie im Teamspeak freizuschalten, trage bitte hier deine Teamspeak Idendität ein!
  • Bewerbung als Ticketbeauftragter



    Inhaltsverzeichnis


    - Über mich


    - Was möchte ich im Team erreichen?


    - Wobei kann ich das Team unterstützen?


    - Stärken / Schwächen


    - Gründe für die Annahme


    - Schlusstext




    Bewerbungsschreiben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit dieser Bewerbung möchte ich mich offiziell als Mitglied des Teams in der Rolle des Ticketsupporters für das Xtream-Reallife Adminteam bewerben.


    Mein Name ist Pascal, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.

    Meine Hobbys sind Schwimmen, mit meinen Hunden spielen und Zocken. Zu meiner Person:

    Ich habe Teamfähigkeit und Pflichtbewusstsein als persönliche Eigenschaften vorzuweisen.

    Ich spiele in meiner Freizeit sehr gerne am PC, unternehme aber auch regelmäßig etwas mit meiner Familie und habe eine große Vorliebe für Pokern.

    Ich möchte die Aufgaben des Teams übernehmen und gewissenhaft umsetzen, außerdem möchte ich diese zur Zufriedenheit der Teammitlgieder abschließen.

    Ich hoffe, dass mir das Team zur Seite steht, wenn ich Fragen habe.

    Beim Ticket,- oder Teamspeaksupport, als auch beim Planen und Durchführen von Events, halte ich meine Unterstützung für hilfreich.

    Ich arbeite gerne im Team und bin überzeugt, dass wir zusammen tolle Events auf die Beine stellen können.


    Sicherlich ist kein Mensch frei von Schwächen, jeder besitzt diese und für eine angemessene

    Transparenz und Vertrauensbasis im Team möchte ich diese Punkte meines Charakters auch offen darlegen.

    Weiterhin bin ich ziemlich überzeugt von rationalen Ansichten und habe in meinen Gedanken und Aktionen wenig Raum

    für sinnloses oder eingebildetes Gerede meines Gegenübers - hier tendiere ich oftmals dazu abzuschalten oder je

    nach Einsichtigkeit meines Gesprächspartners die Diskussion zu suchen, was dann oftmals die eigentlich notwendigen

    Längen eines normalen Gespräches überschreitet. Auch hier ist der Nachholbedarf

    erkannt und wird entsprechend erarbeitet, um die Effizienz in der Support-Bearbeitung zu erhöhen.

    Neben den vorher genannten Schwächen komme ich aber auch mit einigen Stärken

    daher, die sich nicht gänzlich unbedingt aus den obigen Schwächen ergeben.

    Ich bin ziemlich perfektionistisch und entwickle schnell ein Bild für die Situation, welche ich dann auch möglichst versuche nach meinem

    Bild zu formen. Dabei gehe ich aber nicht kopflos vor und kann auch auf meine Gesprächspartner, erst

    recht Kollegen in einem Team, eingehen und Sichtweisen auch als meine annehmen und vertreten.

    Ich bin ein Teamspieler und brauche auch das Team für einen gesamten und vor allem zufriedenstellenden Erfolg.

    Eine Einzelleistung ist meist zum Scheitern verdammt und nach der Devise versuche ich schnellstmöglich

    andere in meine Unternehmungen einzubinden und so aus unterschiedlichen Charakteren eine gemeinsame Zielsetzung zu formulieren.

    Ich beschreibe mich aufgrund meiner Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Typen als ziemlich durchsetzungsfähig

    und kann mich im direkten Konflikt mit anderen nicht nur, wie es oftmals angetroffen wird, mit kopflosem Geschrei, sondern

    vielmehr mit Sinnhaftigkeit und Ruhe durchsetzen, um einen einvernehmlichen Lösungsansatz

    für jedwede Angelegenheit zu finden und im besten Fall beide Seiten zufriedenzustellen.


    Ich bin ein lebensfroher Mensch, der weder griesgrämig seinen Tagesablauf durchlebt noch unfair oder gar irrational anderen Menschen

    gegen übertritt. Bei mir sind Anstand und ordentliche Umgangsformen ein Muss und es wird keine Situation geben, in der ich das Gesicht verliere.

    Darin bin ich mir auch bewusst, als Teammitglied stets ein Repräsentant jedes anderen Mitglieds wie auch des Servers

    Ansicht zu sein und werde diese Aufgabe entsprechend mit Beachtung tragen und auch zur vollen Zufriedenheit erfüllen können.

    Diese Bewerbung ist eine Initiativbewerbung und ich kann nur hoffen, dass ihr noch ein weiteres, fähiges

    Teammitglied zur Verstärkung eurer Reihen braucht und mich dafür annehmen wollt und könnt.

    Ich hoffe auf positive Antwort und verbleibe mit besten Wünschen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pascal aka. Walter

  • [XTM]AiRFr3aK

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung als Ticketbeauftragter“ zu „[Abgelehnt]Bewerbung als Ticketbeauftragter“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!